Grugabad in Essen beendet Saison

Das Grugabad macht heute als letztes Essener Freibad für diesen Sommer zu. Es hatte eine extralange Saison, weil das Schwimmzentrum in Rüttenscheid saniert wird.

© Windelschmidt/Radio Essen

Ende des Sommer im Grugabad in Essen

Saison bis Ende September. Das hat das Grugabad noch nicht oft erlebt. Normalerweise ist deutlich eher Schluss. Vor allem am letzten Wochenende hat es sich aber gelohnt. Da waren bei 25 Grad und Sonne noch einmal hunderte Essener im Grugabad. Und die extralange Saison hatte vor allem einen Grund: Das Schwimmzentrum in Rüttenscheid wird saniert und ist deshalb geschlossen. Das Grugabad sollte so lang wie möglich als Ersatz dienen. Heute um 19.30 Uhr wird es für diese Saison aber zu gemacht. In den nächsten Tagen dürfen dann wohl noch einige Schwimmvereine dort trainieren. Nächsten Sonntag (6. Oktober) ist dann zum Abschluss das große Hundeschwimmen von 10 bis 17 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo