Dachgeschosswohnung in Essen fängt Feuer

In Essen-Stadtwald hat es Sonntagabend (12. März) gebrannt. Ein Bewohner versuchte noch den Brand selbst zu löschen.

© Feuerwehr Essen / Christoph Riße

Feuerwehr Essen muss zu Dachgeschossbrand in Stadtwald

Die Feuerwehr Essen wurde am Sonntagabend (12. März) zu einem Dachgeschossbrand in die Fasanenstraße in Stadtwald gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, hat es auf der Vorder- und Rückseite des Mehrfamilienhauses bereits stark geraucht. Alle Hausbewohner konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Der Mann, der in der Dachgeschosswohnung wohnt, hatte noch selbst versucht, das Feuer zu löschen - ohne Erfolg. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist momentan noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt dazu.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline