Essen-Steele wird bunter zwischen S-Bahnhof und Stadtzentrum

Durch Essen-Steele zieht sich jetzt ein buntes Band. Ein Künstler hat die unterschiedlichsten Dinge neu gestaltet.

© David Hufschmidt

In Essen ganzer Stadtteil neu gestaltet

In Essen hat der Künstler "The Top Notch" Blumenkästen und Stromkästen mit viel Farbe und unterschiedlichen Mustern neu gestaltet. Wie ein bunter Faden ziehen sich die Muster vom S-Bahnhof Steele bis in das Stadtzentrum. Jetzt fehlen nur noch ein paar neue Pflanzen, die im Frühling grün werden und mit ihren Blüten für noch mehr Farbe sorgen. Der Künstler David Hufschmidt alias "The Top Notch" hatte die Idee und hat diese mit Hilfe der Gelder aus dem Sofortprogramm Innenstadt des Landes NRW umgesetzt. Die Geschäftsleute in Steele freuen sich über die Neugestaltung, mahnen aber an, dass in erster Linie mit Veranstaltungen Kundinnen und Kunden nach Steele gezogen werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline