Coronavirus in Essen: Erstmals mehr Genesene als Kranke

In Essen gibt es erstmals mehr Personen, die nach einer Infizierung mit dem Coronavirus wieder gesund sind, als noch erkrankte Personen. Das zeigen Zahlen der Stadt Essen. Unter 300 Essener sind momentan infiziert.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Stadt Essen aktualisiert Corona-Zahlen

In Essen gibt es erstmals mehr vom Corona-Virus genesene Personen als aktuell erkrankte Personen. Das zeigen neue Zahlen der Stadt Essen. Insgesamt gab es bisher 606 Fälle. Davon sind 304 Personen wieder gesund. Noch 280 Essener sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Am 11. April kam außerdem die traurige Nachricht, dass es den 22. Todesfall bei uns in Essen gab. Eine 89-jährige Frau starb im Zusammenhang mit Covid19. Sie hatte bereits mehrere Vorerkrankungen. Hier fassen wir Euch immer die aktuellen Zahlen zusammen und bereiten sie grafisch für Euch auf.


Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline