Corona in Essen: Viertes Impfzentrum kommt

In Essen gibt es bald ein viertes stationäres Impfzentrum. Es soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Wo genau die Stadt die Impfstelle plant, lest Ihr hier.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Impfen gegen Corona: Stadt Essen öffnet neues Impfzentrum

Nach den drei Mini-Impfzentren im Marienhospital in Altenessen, im Kardinal-Hengsbach-Haus in Werden und in der Theaterpassage in der Innenstadt bekommt jetzt auch der Westen der Stadt eine stationäre Impfstelle. Das soll schon ab der nächsten Woche (27.12.) im Lighthouse in Frohnhausen aufmachen. Zwischen den Feiertagen hat die Impfstelle dann wie die anderen drei jeden Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Ab dem neuen Jahr wird dort dann vier Mal pro Woche geimpft. Im Impfzentrum in Frohnhausen braucht ihr keinen Termin für Eure Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Außerdem gibt es eine extra schnelle Impfstraße für Erstimpfungen.

Impfzentrum in Essen öffnet zwischen den Feiertagen

Das sind die Öffnungszeiten des neuen Mini-Impfzentrums West in der Liebigstraße 1:

  • 27.-30. Dezember 2021: 10-16 Uhr
  • 31. Dezember 2021 bis 02. Januar 2022: geschlossen
  • Ab 03. Januar 2022: Montag bis Mittwoch und Freitag jeweils 14-20 Uhr

Alle aktuellen Impftermine hier in Essen findet Ihr hier in der Übersicht.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline