Corona in Essen: Vier Schulen und fünf Kitas mit neuen Fällen

Das Coronavirus breitet sich immer weiter in Essen aus: Wie die Stadt Essen jetzt offiziell bestätigt hat, sind nun an vier weiteren Schulen sowie an fünf weiteren Kitas Personen positiv auf Corona getestet worden. Es gibt auch einen weiteren Todesfall.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Corona-Fälle in Essen: Weitere Schulen und Kitas betroffen

In Vogelheim sind an der Gesamtschule Nord vier Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut der Stadt Essen seien aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich, da stehts ein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde. Dies würde auch auf zwei weitere Schulen zutreffen, wo jeweils eine Person aus der Schülerschaft positiv auf Corona getestet wurde. Es handelt sich dabei um die Gertrud-Bäumer-Realschule in Altenessen und die Parkschule in Katernberg. Bei einem Fall an der Neuessener Schule in Altenessen wurde Qurantäne für die engen Kontaktpersonen ausgesprochen, da kein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde.

Essen: Fünf Kitas mit neuen Corona-Fällen

In gleich fünf Kitas gibt es neue Corona-Fälle: Wie die Stadt Essen am Donnerstagabend bekannt gegegebn hat, wurden Mitarbeitende in den Einrichtungen positiv auf das Coronavirus getestet. Zum Teil handelt es sich um bis zu drei Mitarbeitende aus einer Kita. Betroffen sind die folgenden Kitas:


  • Kita Herz Jesu in Altenessen
  • Kita St. Johann Baptist in Altenessen
  • Kita Kinderhut in Rüttenscheid
  • Kita St. Georg I in Heisingen
  • Kita Entdeckerfreunde in Frohnhausen

Die betroffenen Gruppen bzw. Kontaktpersonen sind unter Quarantäne gestellt worden. In Herz Jesu sind zwei Gruppen betroffen, in St. Johann Baptist sowie St. Georg und Entdeckerfreunde eine Gruppe.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:


Weiterer Toter aus Essen

Am Donnerstag gab es in Essen zudem einen weiteren Todesfall nach einer Corona-Infektion gegeben. Eine 90-jährige Essenerin ist im St. Vincenz Krankenhaus verstorben. Die Frau soll laut Stadt Essen Vorerkrankungen gehabt haben und seit Anfang der Woche in der Klinik behandelt worden sein.

Insgesamt sind nun 55 Essener an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline