Corona in Essen: Stadt schließt zwei Impfstellen

Nach vier Monaten schließt die Stadt Essen zwei Impfstellen. Das hat unter anderem wirtschaftliche Gründe, heißt es. Diese Impfstellen sind betroffen!

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Zwei Corona-Impfstellen in Essen machen dicht

Nach vier Monaten schließt die Stadt die Impfstelle im Lighthouse in Frohnhausen. Am 29. April wird dort zum letzten Mal geimpft. Das hat laut der Stadt unter anderem wirtschaftliche Gründe. Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist in Essen in den letzten Wochen und Monaten gesunken. Deshalb wurden zuletzt auch die Öffnungszeiten in den Mini-Impfzentren angepasst. Das Lighthouse braucht den Platz außerdem wieder für Veranstaltungen, sagt die Stadt. Auch im AOK-Haus in der Innenstadt wird nächste Woche zum letzten Mal geimpft. Im Kardinal-Hengsbach-Haus in Werden gibt es ab Mai nur noch alle zwei Wochen eine Impfsprechstunde. 

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline