Corona in Essen: Spezielles Impfangebot für Genesene

Für Menschen in Essen über 60, die Corona schon überstanden haben, gibt es ab dem heutigen Mittwoch ein spezielles Impfangebot. Sie können im Impfzentrum in Rüttenscheid einen Termin machen.

Impfzentrum Essen
© Radio Essen/Anna Bartl

Essen: Genesene können sich impfen lassen

Das Impfzentrum in der Messe in Rüttenscheid bietet ab dem heutigen Mittwoch ein Impfangebot für eine spezielle Gruppe. Wer über 60 ist und Corona überstanden hat, kann einen Termin machen. Er oder sie wird dann mit Johnson&Johnson geimpft. Als Nachweis für die Berechtigung zur Impfung gilt eine Anordnung zur Quarantäne oder der zurückliegende positive PCR-Test.

Impfangebot für Menschen in Essen über 60

Wer Corona schon überstanden hat, braucht nur eine Impfung für einen vollständigen Impfschutz. Die Corona-Infektion muss dafür länger als sechs Monate her sein, sagt das Robert-Koch-Institut. Genesener über 60 können ab dem Mittwochvormittag hier ihren Impftermin buchen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline