Essen: Schwarzfahrerin muss fast 300 Tage ins Gefängnis

Die Polizei hat im Hauptbahnhof in Essen eine unbelehrbare Schwarzfahrerin erwischt. Die 57-Jährige ist schon öfter schwarz gefahren und muss jetzt sogar ins Gefängnis.

© Luisa Flicke / Radio Essen

Hauptbahnhof Essen: Schwarzfahrerin erwischt

Eine Fahrt im ICE von Duisburg nach Essen ohne Ticket. Die hat sich am Freitagnachmittag eine 57-jährige Frau aus Düsseldorf erlaubt. Mitarbeiter der Bahn haben sie dabei erwischt und im Essener Hauptbahnhof an die Polizei übergeben. Bei der Überprüfung der Frau haben die Polizisten wohl nicht schlecht gestaunt. Fahren ohne Ticket ist für die Frau keine Seltenheit. Gegen sie lagen gleich drei Haftbefehle wegen Schwarzfahrens vor.

Schwarzfahrerin in Essen muss ins Gefängnis

Das Amtsgericht München hatte die Frau schon zu 90 Tagen Gefängnis oder 450 Euro Geldstrafe verurteilt. Das Amtsgericht Heidelberg hatte 40 Tage Gefängnis oder 400 Euro festgelegt, das Amtsgericht Kaiserslautern 160 Tage Gefängnis oder 1600 Euro Strafe. Keine der Strafen hat die Frau angetreten. Sie konnte auch das geforderte Geld nicht aufbringen. Deshalb haben die Polizisten sie ins Gefängnis gebracht. Dort muss sie nun bis zu 290 Tage bleiben. Außerdem läuft nun ein weiteres Strafverfahren gegen die Frau.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline