Corona in Essen: Neuer Impfstoff soll bald kommen

Am 1. September hat die Europäische Arzneimittelbehörde zwei Corona-Impfstoffe zugelassen, die an die Omikron-Variante angepasst sind. Der neue Impfstoff könnte schon bald zum Einsatz kommen.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Stadt Essen erwartet schnelle Impfstoff-Lieferung

Die Stadt Essen hofft auf schnelle Lieferung zweier Corona-Impfstoffe, die an die Omikron-Variante angepasst sind. Sollte die Lieferung rechtzeitig in Essen ankommen, soll es schon ab Samstag (10. September) Impfungen mit den neuen Corona-Impfstoffen geben. Bereits Anfang September hatte die Europäische Arzneimittel-Agentur die angepassten Impfstoffe von BionTech und Moderna freigegeben.

Impfstellen in Essen weiten Öffnungszeiten aus

Wenn der neue Corona-Impfstoff rechtzeitig und in ausreichender Menge in Essen ankommt, will die Stadt Essen die Öffnungszeiten der Impfstellen in der Innenstadt und in Altenessen erweitern. Das sind die geplanten, neuen Öffnungszeiten:

  • Impfzentrum in der Theaterpassage in der Innenstadt: Dienstags 14:30 - 18:30 und Samstags 10:00 - 14:00
  • Impfzentrum im früheren Marienhospital in Altenessen: Mittwochs und Donnerstags 14:30 - 18:30

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline