Corona in Essen: Maskenpflicht bei Theater und Philharmonie entfällt

Auch Theater und Philharmonie in Essen lockern jetzt die Corona-Regeln. Ab sofort fällt die Maskenpflicht weg - es gibt aber eine Ausnahme.

Das Grillo-Theater in Essen - der Saal
© Bernadette Grimmenstein

Theater und Philharmonie Essen lockern Corona-Regeln

Auch Theater und Philharmonie in Essen lockern jetzt die Corona-Regeln. Ab sofort fällt die Maskenpflicht überall weg. Das gilt in der Philharmonie, im Aalto-Theater, im Grillo-Theater und in der Casa. Es gibt nur eine Ausnahme: Bei den letzten beiden Theatervorstellungen von "AufRuhr" im Grillo-Theater (4. und 5. Juni) müssen Besucherinnen und Besucher eine Maske tragen. Generell gilt aber, wer weiterhin bei Konzerten und Theaterstücken freiwillig eine Maske tragen will, kann das tun.

In den letzten Wochen wurden bei uns in Essen an immer mehr Stellen die Corona-Regeln gelockert, unter anderem in den städtischen Gebäuden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline