Corona in Essen: Inzidenz mal wieder unter 35

Der Corona-Inzidenzwert bei uns in Essen ist seit Langem mal wieder unter 35 gesunken. Das hat das Robert-Koch-Institut mitgeteilt.

Corona Schnelltests radio essen
© Andreas Laible / Funke Foto Services

Corona in Essen: Inzidenzwert ist "nur" gutes Zeichen

Der Coronainzidenzwert ist das erste Mal seit knapp acht Monaten unter 35 gesunken. Zuletzt war der Wert am 2. Oktober 2020 so gut. Aktuell liegt er bei 32,6. Das ist allerdings "nur" ein gutes Zeichen. Denn weil heute (30. Mai) kein Werktag ist, werden erst ab morgen Inzidenzwerte für weitere Lockerungen gezählt. Diese müssen fünf Tage am Stück unter 35 sein. Der niedrige Inzidenzwert ist allerdings in einer anderen Hinsicht ebenfalls ein gutes Zeichen. Denn bleibt der Wert auch morgen unter 50, könnten neue Lockerungen ab Mittwoch greifen. Welche Lockerungen dann in Aussicht stehen, lest Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline