Corona in Essen: Ganze Kita-Gruppe in Quarantäne

Aus einer weiteren Kita-Gruppe in Essen gibt es Meldungen über Covid-19-Erkrankungen. Eine ganze Gruppe aus Frohnhausen muss in häusliche Quarantäne.

Quarantäne für Kita-Gruppe in Frohnhausen

Schon wieder gibt es einen neuen Corona-Fall in einer Kindertagesstätte in Essen: Die Kita Schwedenheim in Frohnhausen muss eine Gruppe in häusliche Quarantäne. Zwei Kinder sind hier positiv auf Covid-19 getestet worden. Auch im Erich-Brost-Berufskolleg im Südviertel gibt es einen positiven Corona-Fall in der Schülerschaft. In Kray wird außerdem aus dem Hospital zum Heiligen Geist ein Corona-Fall unter den Bewohnern gemeldet. Weil die Bewohner zur besonderen Risiko-Gruppe gehören, werden durch das Lagezentrum Abstriche untersucht. Außerdem werden dem Haus zusätzliche Hygiene-Vorschriften auferlegt.

Mehr News aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline