Corona in Essen: Weitere Tote - Zahl der Fälle steigt

Zum ersten Mal seit anderthalb Monaten gibt es in Essen wieder Corona-Tote. Am Wochenende sind zwei ältere Männer im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Insgesamt steigt die Zahl der Fälle.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Zwei weitere Corona-Tote in Essen

Am Wochenende ist die Zahl der Corona-Toten in Essen auf 48 gestiegen. Im evangelischen Krankenhaus in Werden ist ein 86-Jähriger gestorben. Er war vorher schon schwer krank und mehrmals im Krankenhaus. Bei seinem aktuellen Krankenhausaufenthalt wurde dann auch Corona nachgewiesen. Außerdem ist ein 88-Jähriger zu Hause im Zusammenhang mit Corona gestorben. Es sind die ersten Corona-Todesfälle seit über sechs Wochen.

Infektionszahlen in Essen steigen

Insgesamt steigen die Corona-Zahlen bei uns in Essen aktuell stetig an. Es gibt 173 Corona-Kranke (Stand: Sonntag, 14 Uhr). Das sind so viele wie zuletzt Ende April. Der wichtige Inzidenzwert, als die Zahl der Erkrankten innerhalb einer Woche auf 100.000 Einwohnern, liegt bei uns bei 23,9. Das ist etwas mehr als noch vor einer Woche, im Verhältnis zu vielen anderen Städten aber noch niedrig.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline