Corona in Essen: Entsorgungsbetriebe behalten Regeln bei

In Essen und ganz NRW steht noch nicht fest, wie es mit den Corona-Regeln ab Sonntag (20.03.) weitergeht. Die Entsorgungsbetriebe in der Stadt haben aber schon eine Entscheidung für sich getroffen. Was jetzt auf den Recyclinghöfen hier in Essen gilt, lest Ihr hier.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Corona-Regeln für Recyclinghöfe in Essen stehen fest

Während die Stadt Essen noch auf die Vorgaben des Landes wartet, was die neuen Corona-Regeln ab Sonntag (20.03.) angeht, haben die Entsorgungsbetriebe bei uns in Essen schon jetzt eine Entscheidung gefällt: Sie wollen ihre bisherigen Corona-Regeln verlängern - also kein absoluter Freedom Day auf den Betriebshöfen hier bei uns in der Stadt.

Konkret bedeutet das: Die Maskenpflicht an allen EBE-Standorten bleibt bestehen, und zwar sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EBE. Das betrifft die Recyclinghöfe, Grünannahmestellen, Recyclingstationen und auch die Gebäude am Hauptbetriebshof an der Pferdebahnstraße. Mit den Corona-Regeln wollen die Entsorgungsbetriebe verhindern, dass zu viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter krank werden und ausfallen.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline