In Essen eröffnet ein neuer Recyclinghof

In Essen eröffnet am Montag (13. Dezember) ein neuer Recyclinghof. Das hat länger gedauert als geplant, denn es gab einige Probleme.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Neuer Recyclinghof in Essen eröffnet

Der neue Recyclinghof in Essen-Überruhr (Langenberger Straße 564, 45277 Essen) macht am Montag (13. Dezember) auf. Er wird um 9 Uhr offiziell eröffnet und soll dann die anderen Recyclinghöfe bei uns in Essen entlasten. Vor allem in Altenessen und Werden gibt es immer wieder lange Staus und Wartezeiten. Eigentlich sollte der Recyclinghof in Überruhr schon Anfang des Jahres fertig sein. Mögliche Bergbauschäden hatten die Arbeiten aber aufgehalten. Jetzt ist es aber soweit und Ihr könnt in Überruhr ab heute Papier, Metall, Kunststoffmüll und Grünschnitt abgeben. Für anderen Müll wie Bauschutt oder Lacke (nur Altenessen) müsst Ihr allerdings weiter zu den anderen Recyclinghöfen. In Werden und Altenessen hat die EBE aber auch daran gearbeitet, die Wartezeiten zu verkürzen. Da hängen jetzt Webcams, die die Warteschlangen zeigen. Kunden können dann überlegen, ob sie sich noch anstellen oder ihren Müll lieber an einem anderen Tag wegbringen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline