Corona in Essen: Beliebte Messe abgesagt

Die Messe "Mode Heim Handwerk" in Essen fällt dieses Jahr aus. Zwei wichtige Pfeiler würden wegen Corona wegfallen, heißt es.

Die Messe Essen wurde komplett umgebaut und technisch modernisiert.
© Messe Essen

"Mode Heim Handwerk" in Essen fällt aus

Die Verbrauchermesse "Mode Heim Handwerk" in Rüttenscheid trifft die nächste Corona-Absage. Sie wäre eigentlich im November gewesen. Wegen Corona würden dieses Jahr aber "zwei wichtige Pfeiler" wegfallen, sagt die Messe. Zum Einen präsentieren sich immer Essener Sportvereine auf der Messe. Die sind gerade aber vor allem damit beschäftigt ihr eigenes Training unter Corona-Bedingungen zu organisieren. "Die Absage tut zwar weh, ist aber konsequent und richtig", heißt es vom ESPO.

Corona sorgt für Messe-Absage in Essen

Außerdem müssten auch die beliebten Live-Präsentationen von Ausstelern wegfallen. Da gäbe es zu viel Gedränge. Ohne beide Anziehungspunkte kann die Messe nicht besonders viele Besucher garantieren. Das wäre "wirtschaftlich nicht vertretbar", heißt es. Deshalb soll die nächste "Mode Heim Handwerk" erst am 6. November 2021 starten.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline