"Mega Erfolg": Erste Messe nach Corona-Pause in Essen

In Essen ist die erste Messe nach der Corona-Pause erfolgreich gelaufen. Drei Tage lang gab es eine Fachmesse für Brautmoden unter spezifischen Hygienevorschriften. Daran haben sich auch alle Besucher gehalten, sagt der Veranstalter. Er spricht von einem "mega Erfolg".

Die European Bridal Week in Essen. Die erste Messe überhaupt in Deutschland nach der Corona-Pause.
© Benedikt Kaninski / Radio Essen

Erste Messe in Essen: European Bridal Week

"Handel wieder lebendig leben!" Das sei jetzt das allerwichtigste gewesen, sagt der Veranstalter. Gut 2000 Besucher waren in den letzten Tagen in der Messe in Rüttenscheid. Das waren zwar gut 1/3 weniger Menschen als letztes Jahr. Das sei aber erwartbar gewesen, weil keine internationalen Besucher kommen konnten. Sie alle mussten ihr Ticket vorher online kaufen, in den Hallen Abstand halten und einen Mundschutz tragen. Damit hätte es auch keine Probleme geben, heißt es. Vom Ordnungsamt gab es offenbar Lob. Damit sieht die Messe Essen ihr Hygienekonzept erfolgreich getestet. Im September steht schon die nächste Messe an.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline