Corona in Essen: 18-jähriger Masken-Sünder startet schmerzhaften Fluchtversuch

Am Wochenende hat die Polizei Essen einen 18-Jährigen in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt auf seine fehlende Maske angesprochen. Der junge Mann startete darauf hin einen Fluchtversuch, der schmerzhaft endete...

© m.mphoto - stock.adobe.com

Zwei Beamte der Polizei Essen waren wegen eines anderen Einsatzes im Einkaufszentrum gewesen und wollten es gerade verlassen, als ihnen auf einer Rolltreppe ein junger, 18-jähriger Mann auffiel. Er hatte keine Maske auf, obwohl dies gemäß der Coronaschutzverordnung vorgeschrieben ist. Als die Polizisten den jungen Mann ansprachen, reagierte der "respektlos und uneinsichtig", so die Polizei Essen. Um eine Anzeige zu schreiben, wollten die Polizisten dann die Personalien aufnehmen, doch der junge Mann lief einfach weiter und versuchte schnellen Schrittes das Einkaufszentrum zu verlassen. Die Beamten brachten ihn daher zu Boden, um ihn zur Feststellung der Personalien mit auf die Polizeiwache zu nehmen. "Der 18-Jährige wehrte sich gegen die Maßnahme vehement" heißt es und erlitt leichte Verletzungen. Während des Einsatzes sollen sich zahlreiche Schaulustige eingefunden haben, die den Einsatz teilweise auch filmten. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen dann mit zur Dienststelle, wo er sich reumütig zeigte und Angaben zu seinen Personalien machte.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline