Commerzbank Essen: Mehrere Filialen werden geschlossen

Die Commerzbank hatte es schon länger angekündigt - jetzt steht fest: In Essen werden zwei Filialen dicht gemacht. Die Kunden sollen dann in den anderen Commerzbank-Filialen betreut werden.

Commerzbank Essen schließt Filialen

Die Commerzbank schließt zwei Filialen bei uns in der Stadt. Die Bank hatte schon länger angekündigt, mehrere Filialen zusammenzulegen. jetzt steht fest, wie das bei uns in Essen laufen soll. Die Filiale in Bredeney wird geschlossen und die Kunden dann in Rüttenscheid betreut. Und auch die Filiale in Werden schließt. Die Kunden dort müssen dann nach Kettwig. Aktuell sind die Filialen in Bredeney und Werden wegen der Corona-Pandemie ohnehin geschlossen, deshalb hat sich die Commerzbank dazu entschieden den Prozess zu beschleunigen und sie gar nicht mehr auf zu machen.

Commerzbank betreibt weiter mehrere Filialen in Essen

Es bleiben dann noch acht Filialen hier in Essen, neben denen in Rüttenscheid und Kettwig gibt es noch welche in Altenessen, Borbeck, Frohnhausen, Kupferdreh, Steele und die Hauptfiliale in der Innenstad. Die Commerzbank hat bei uns in Essen nach eigenen Angaben gut 90.000 Privat- und Firmenkunden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline