Busfahrer aus Essen berichtet über Schnee-Erlebnisse

Wenn es in Essen schneit, sind auch die Busfahrer der Ruhrbahn besonders vorsichtig unterwegs. Darüber hinaus gibt es aber auch schöne Erlebnisse im Winter, berichtet ein Busfahrer der Ruhrbahn.

© Radio Essen / Timm Schröder

Busfahrer der Ruhrbahn über seine Erlebnisse im Winter

Da konnte Busfahrer Michael Klink nicht "Nein" sagen als die Tage Kinder mit kleinen Schneemännern auf den Händen eingestiegen sind. Er hat die Schneemänner sogar ohne Ticket im Bus der Ruhrbahn ein kurzes Stück mitgenommen. Ansonst hat der Essener durchaus Respekt vor der aktuellen Wetterlage im Winter. Mit Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder hat er über seinen winterlichen Alltag gesprochen.

Busfahrer der Ruhrbahn fährt im Winter vorsichtiger

"Man fährt schon noch vorsichtiger als sonst", sagt Michael Klink. Der Essener ist seit vielen Jahren Busfahrer bei der Ruhrbahn. Bei der aktuellen Witterung sind nicht nur die zum Teil glatten Straßen gefährlich, sondern auch die Autofahrer. Sie versuchen nochmal schnell den Bus zu überholen oder bremsen plötzlich ab. Dann kann es für alle Beteiligten gefährlich werden. Mal eben selber streuen, das kann er nicht. Nur an den Endstellen gibt es Streusalz. Michael Klink kennen viele Hörer. Er steuerte regelmäßig den Radio Essen-Bus bei Aktionen wie unserer Verkehrssicherheitsaktion oder unseren Stadtrundfahrten.

© Radio Essen / Timm Schröder

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline