Die Radio Essen Stadtrundfahrt quer durch Essen

Neue Chance, neues Glück. Wegen der großen Nachfrage ging es mit der Radio Essen Stadtrundfahrt nochmal auf Promi Tour. Radio Essen-Moderator Timm Schröder und Stadtführerin Lidwien Göbel haben Euch im roten Radio Essen-Bus durch unsere Stadt begleitet. Dabei haben sie Euch gezeigt und erklärt, wie und wo die Essener Promis so leben.

Linienbus Radio Essen
© Radio Essen

So war die Radio Essen-Bustour am 24. November 2019

Wow! Beinahe habt Ihr uns sprichwörtlich „die Bude eingerannt“! So ein Bus hat aber leider nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Und weil leider so viele bei der ersten Tour nicht mitfahren konnten, haben wir Euch auch ein zweites Mal auf die Radio Essen-Bustour eingeladen. Von Altendorf über Frohnhausen, Steele und andere Orte in Essen haben wir uns mit Euch mit auf die Spurensuche von Essener Promis gemacht.

Die Radio Essen-Bustour am 24. November

© Radio Essen/Marcel Kleer und Anne Schweizer
Radio Essen-Bustour
Ihr wart mit uns auf Promi-Suche in Essen.© Radio Essen
Ihr wart mit uns auf Promi-Suche in Essen.
© Radio Essen

So war die Radio Essen-Bustour am 13. Oktober 2019

Tour 1

Wie haben die Krupps gewohnt, was hatten die Aldi-Brüder für Gewohnheiten in unserer Stadt und wo geht Kulttrainer Otto Rehagel regelmäßig essen? Das konntet Ihr auf unserer Radio Essen-Bustour erfahren und erleben. Dazu haben wir einige von euch eingeladen - und wenn Ihr auch mit uns durch Bredeney, Frohnhausen und andere Stadtteile fahren wollt, in denen Essener Promi-Geschichte geschrieben wurde: Meldet Euch unten an!

Tour 2

Radio Essen-Stadtrundfahrt auf Promi-Tour

Unsere Stadtrundfahrten beginnen bei uns an der Redaktion in der Lindenallee, von dort geht es an der Krupp Hauptverwaltung vorbei und zur Friesenstube in Frohnhausen. Das ist die ehemalige Stammkneipe von Helmut Rahn. Darauf stoßen wir an mit einem Freigetränk. Weiter geht es am Klinikum in Holsterhausen vorbei über die Margarethenhöhe zur Villa Hügel und nach Steele ins Aquario. Hier hat Otto Rehagel einen Stammplatz und liebt die Vorspeisenplatte. Da naschen wir natürlich dann auch mal dran. Nach der gemütlichen Pause geht es zurück zur Redaktion über Huttrop und das Moltkeviertel.

Orte mit Geschichte

An allen Orten hat Essen generell schon viel Geschichte zu bieten, aber bei unserer Bustour gibt es die Promi-Klatsch-und-Tratsch-Geschichten! Warum liebt Otto Rehagel gerade diese Vorspeisenplatte? Was haben Mirja Boes, Heinz Rühmann und Ingo Appelt mit unserer Stadt zu tun? Die Storys gehen aber auch zurück in die Vergangenheit, zum Beispiel zu Bundespräsident Heinemann oder den Krupps.

Eure Gastgeber und Reiseführer erzählen Euch schon mal, wie sie die Tour so geplant haben und welche Gedanken hinter den Orten stecken.

© Radio Essen

Auf den Spuren der Essener Promis

Hier bekommt Ihr schon mal einen Vorgeschmack, was für Geschichten Ihr auf der Bustour erfahrt.

© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Zurück zu unseren Aktionen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo