Bundespolizei in Essen: Viele Einsätze auch an den Weihnachtstagen

Die Bundespolizei hat auch an den Weihnachtstagen einige Einsätze rund um die Bahnhöfe in Essen gehabt. Hier findet Ihr die wichtigsten Infos.

© zef art - stock.adobe.com

Bundespolizei Essen stellt gefälschten Ausweis sicher

Am Samstag (23.12.) haben die Bundespolizisten einen Mann mit einem gefälschten Führerschein erwischt. Die Papiere waren von italienischen Behörden ausgestellt worden. Nach genauerer Prüfung stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein haben darf, er ist wegen verschiedener Drogendelikte vorbestraft.

Bundespolizei Essen findet Betäubungsmittel

Schon am Freitagabend (22.12.) fand die Bundespolizei bei einem Mann verschiedene Betäubungsmittel. Der 20-Jährige war während der Kontrolle sehr nervös. Die Polizisten durchsuchten den Gelsenkirchener und fanden mehrere Betäubungsmittel in seinen Jacken- und Hosentaschen. Die Beamten brachten den Mann zur Bundespolizeiwache und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Es handelte sich um Verschlusstütchen und eine kleine Dose mit Amphetamin, drei Klemmverschlusstütchen Marihuana, einem "Grinder" (Kräutermühle) mit Resten der pflanzlichen Droge, sowie insgesamt 29 Ecstasy-Tabletten.

Bundespolizei Essen wurde angegriffen

Ebenfalls am Freitagabend (22.12.) soll ein Mann am Essener Hauptbahnhof mehrere Reisende angegriffen haben. Als die Bundespolizei kam, versuchte er, auch die Beamten anzugreifen. Aufmerksam wurde die Bundespolizei durch eine 29-jährige Frau, die in die Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen kam. Der Mann habe ihr ins Gesicht gespuckt und sei bedrohlich auf sie zugegangen. Als die Bundespolizei ihn aufsuchte, ging er mit einer Glasflasche auf die Beamten zu. Der Mann wehrte sich mehrfach und wurde am Ende mit auf die Wache genommen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 28-Jährige mit 1,5 Promille alkoholisiert war.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline