Bundeskanzler in Essen: Olaf Scholz kommt zum Wahlkampf-Auftakt

Die SPD veranstaltet in Essen ihren Wahlkampf-Auftakt. Dazu kommt sogar Olaf Scholz. Warum die Veranstaltung in Essen stattfindet, lest Ihr hier.

© Radio Essen / Mitsalis

Essen: Besuch vom Bundeskanzler

Bundeskanzler Olaf Scholz ist heute bei uns in Essen. Er kommt zum Walkampfauftakt der SPD auf dem Burghof in der Innenstadt und hält da eine Rede. Geplant ist auch, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach kommt, genauso wie die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken. Dass die Veranstaltung in Essen stattfindet ist kein Zufall: Thomas Kutschaty aus Borbeck will bei der Landtagswahl im Mai für die SPD Ministerpräsident werden. Er tritt unter anderem gegen Hendrik Wüst von der CDU an. Los geht die Veranstaltung heute um 10:30 Uhr und dauert bis 13 Uhr. Das Vorprogramm startet schon um 9:30 Uhr.

© Radio Essen / Mitsalis
© Radio Essen / Mitsalis

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline