Neun-Euro-Ticket in Essen? Immer noch keine Pläne

In Essen und in ganz Deutschland warten die Menschen auf die Details zum Entlastungspaket. Auch beim angekündigten Neun-Euro-Ticket für Bus und Bahn gibt es keine Details.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Essen: Verkehrsunternehmen arbeiten an Neun-Euro-Tickets

Eine Woche nach der Ankündigung für 9-Euro-Monatstickets bei Bus und Bahn in Essen und ganz Deutschland gibt es immer noch keinen Plan zur Umsetzung. Bei der Ruhrbahn sind keine neuen Infos dazu angekommen, heißt es auf Nachfrage von Radio Essen. Klar scheint inzwischen nur, dass auch bestehende Abo-Kunden von den Spartickets profitieren sollen. Ansonsten heißt es nur, dass alle Verkehrsunternehmen mit Hochdruck an der Umsetzung arbeiten, in enger Abstimmung mit Bund und Land. Die Bundesregierung hatte vor einer Woche die günstigen Monatstickets angekündigt, als Teil des Entlastungspakets wegen der Hohen Sprit- und Energiekosten. Auch viele der anderen Maßnahmen, wie die Senkung der Spritpreise, sind in der Umsetzung bisher aber noch nicht geklärt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline