Brücke in Essen wieder freigegeben

Spaziergänger in Essen waren lange Zeit genervt - jetzt wurde eine beliebte Brücke aber saniert. Die Arbeiten hatten deutlich länger gedauert als geplant.

© Rolf Schwarze / Stadt Essen

Brücke in Essen freigegeben

Die blaue Brücke im Schellenberger Wald in Essen-Heisingen ist wieder freigegeben. Die komplette Holzoberfläche musste vor gut einem Jahr abgenommen werden. Einige Stellen im Holz waren schon morsch. Jetzt ist sie durch ein Gitterrost ersetzt worden. Holzbrücken können in Waldgebieten durch Feuchtigkeit kaputt gehen. Durch das Gitterrost kann die blaue Brücke jetzt deutlich länger genutzt werden. Sie war bis Ende letzter Woche gesperrt. Die Reparatur der Brücke hatte sich deutlich verzögert, weil einige Materialien zuletzt nicht lieferbar waren.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline