Brandstiftung in Essen - Schuppen an Bahnhof brennt

In Essen hat Mittwochmorgen (20. März) ein Schuppen an einem Bahnhof gebrannt. Züge fielen aus oder kamen zu spät. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

© Bundespolizei

Schuppen in Essen brennt: Züge mussten ausfallen

Ein Bürger hat die Bundespolizei am Mittwoch (20. März) gegen 4:30 Uhr wegen eines Brandes am Bahnhof Essen-Dellwig Ost gerufen. Ein Schuppen stand vollständig in Flammen, der Brand ging außerdem auf die Büsche daneben über. Die Feuerwehr Essen musste die verschlossene Tür des Geräteschuppens aufbrechen, um den Brand zu löschen. Am Ende brannte die Blechhütte aber komplett aus. Da die Ermittlungen bisher keinen Anhaltspunkt auf eine mögliche Brandquelle liefern, geht die Bundespolizei von Brandstiftung aus und leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Ein Fenster an der Seitenwand des Schuppens war geöffnet. Bisher gibt es aber keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Die Bahnstrecke in Dellwig musste durch die Löscharbeiten von 4:38 Uhr bis 5:05 Uhr gesperrt werden. Ein Zug fiel aus, zwei weitere teilweise. Ein anderer Zug hatte elf Minuten Verspätung.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline