Brand in Essen: Frau aus Wohnung gerettet

Die Feuerwehr Essen wurde am Samstag (23. März) zu einem Brand in einer Wohnung gerufen. Eine Frau musste gerettet werden. Sie wurde verletzt.

© Justin Brosch

Küchenbrand in Essen

Die Feuerwehr Essen wurde um kurz nach 14 Uhr zu einem Küchenbrand nach Bochold alarmiert. Auf der Bocholder Straße kam schon beim Eintreffen der Beamten starker Rauch aus einem Wohnhaus. Vor Ort machte auch eine Bewohnerin auf ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss des Hauses auf sich aufmerksam. Die Feuerwehr beruhigte die Frau zunächst, dann wurde sie von zwei Trupps über das Treppenhaus gerettet und ins Freie gebracht. Auch ein Krankenwagen und ein Notarzt waren am Einsatzort. Die Mieterin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer in der Küche der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurden die anderen Wohnungen kontrolliert. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund anderthalb Stunden, die Bocholder Straße war in dem Zeitraum gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline