TUSEM Essen verliert Heimspiel gegen Dessau Rosslauer HV

Die Handballer vom TUSEM Essen haben ihr Heimspiel gegen den Dessau Rosslauer HV verloren. Es ist die dritte Niederlage in Folge.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

TUSEM Essen kassiert dritte Niederlage in Folge

Der TUSEM Essen hat sein Spiel gegen den Dessau-Roßlauer HV verloren. Der Gegner aus Sachsen-Anhalt sicherte sich schnell die Führung. Nach bereits 20 Minuten lag Dessau im Sportpark am Hallo mit 10:6 vorne. Dessau zeigte sich vor allem defentiv stark. Torhüter Philip Ambrosius parierte stark und sicherte den Halbzeitstand von 14:10. Die Dessauer setzten ihre Leistung im zweiten Durchgang fort. Dann wurde Essen stärker und kämpfte sich mit sieben Toren von Alex Schoss auf 26:23 heran. Am Ende war es dann Yannick Pust, der den Ball zum Endstand von 28:23 ins Netz setzte. Für den TUSEM ist es die dritte Niederlage in Folge. Nächste Woche Sonntag (31. März) fährt der TUSEM zur SG BBM Bietigheim, die aktuell auf dem 2. Tabellenplatz stehen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline