Brand in Essen: Altpapiercontainer brennt auf LKW

In Essen-Frillendorf hat heute Vormittag ein Altpapiercontainer auf einem LKW gebrannt. Danach kam eine spannende Löschaktion.

Die Feuerwehr spritzt Schaum in den Container.
© Feuerwehr Essen

Papiercontainer in Essen brennt auf LKW

Der Fahrer hatte den Brand während der Fahrt bemerkt. Er und mehrere andere hatten dann den Notruf verständigt. Die Feuerwehr hatte dann den Brand schnell mit Wasser und Schaum gelöscht. Danach wollten die Feuerwehrleute noch sichergehen, dass der Brand auch wirklich komplett gelöscht ist. Dafür mussten sie den Container auskippen. Das ging vor Ort nicht. Der Kran des LKW war vom Brand zu stark beschädigt worden. Deshalb wurde der LKW von der Feuerwehr zum Betriebshof der EBE begleitet. Erst da konnten sie den Container auskippen und den Brand komplett löschen. Die Frillendorfer Straße und die Bahnstrecke zwischen Essen und Gelsenkirchen waren wegen des Brandes vorübergehend gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline