Brände in Essen in der Nacht - Restaurant brennt komplett

In Essen gab es in der Nacht auf heute (14. Dezember) gleich zwei größere Brände. Durch die aktuellen Temperaturen musste sogar der Winterdienst zur Hilfe kommen.

© Feuerwehr Essen

Restaurant in Essen brennt, Feuer droht überzugreifen

In Essen gab es in der Nacht auf Mittwoch (14. Dezember) gleich zwei größere Brände. Ein Restaurant im Ostviertel hat kurz nach Mitternacht angefangen zu brennen. Schon beim Eintreffen sah die Feuerwehr viel Rauch und Flammen aus dem Gebäude an der Herkulesstraße lodern. Im Gebäude waren keine Menschen mehr und dadurch wurde auch niemand verletzt, die Menschen in der Umgebung konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Flammen haben sich beinahe auf den benachbarten Supermarkt ausgebreitet, die Feuerwehr konnte das aber verhindern. Trotzdem ist sehr viel Rauch in den Discounter gezogen.

Auch die Ruhrbahn musste die Feuerwehr Essen unterstützen. Auf der Herkulesstraße verlaufen Oberleitungen der Ruhrbahn, die von einem Mitarbeiter abgeschaltet werden mussten. Außerdem kamen die EBE zum Einsatz: Durch die kalten Temperaturen ist das Löschwasser auf der Straße sofort gefroren. Die EBE musste deswegen die Straße nach dem Einsatz streuen. Der Einsatz der Feuerwehr hat in der Nacht insgesamt drei Stunden gedauert. Wieso es gebrannt hat, ist bislang nicht klar, die Polizei ermittelt jetzt.

© Feuerwehr Essen
© Feuerwehr Essen

Gleich zwei Brände in Essen

Gegen 2.00 Uhr gab es in Essen einen weiteren Brand: In Frohnhausen hat ein Holzstapel neben einem Carport gebrannt. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr schon auf das Dach ausgebreitet. Trotzdem konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen, mussten aber dafür Teile des Carports abreißen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie es dazu kam, ist noch unklar.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline