Brände in Essen - Feuerwehr rettet mehrere Personen

In Essen hat es am Sonntagabend (2. Februar) wieder gebrannt. Die Feuerwehr musste zwei Mal ausrücken. Das ist passiert.

© Justin Brosch

Kellerbrand in Essen

Am Sonntagabend (2. Februar) hat es in Essen-Bochold in einem Keller gebrannt. Die Feuerwehr musste gegen 22 Uhr in den Mitzmannweg ausrücken, um den Brand zu löschen. Als die Feuerwehr eintraf, hat sich der Rauch bereits im ganzen Treppenhaus ausgebreitet. Im Keller war Müll in Brand geraten, doch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Insgesamt mussten 30 Menschen das Gebäude verlassen, teilweise ohne Hilfe der Feuerwehr. Sie wurden betreut, dafür stand auch ein Bus der Ruhrbahn bereit. Das Haus ist aber weiterhin bewohnbar, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner später wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. Zwei Personen wurden verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Auch die Hindenburgstraße war gesperrt.© Justin Brosch
Auch die Hindenburgstraße war gesperrt.
© Justin Brosch

Zweiter Brand in der Essener Innenstadt

Am Abend hat es auch in der Essener Innenstadt gebrannt. Die Feuerwehr Essen musste zur Hindenburgstraße ausrücken, wo im Erdgeschoss in einem leerstehenden Gebäude ein Feuer ausgebrochen ist. Bereits Ende Januar hat es im gleichen Haus schon einmal gebrannt. Acht Obdachlose mussten das Haus verlassen. Die Hindenburgstraße war mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline