Brände in Essen - Bahnstrecke komplett gesperrt

Die Feuerwehr Essen musste an der Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen mehrere Brände löschen. Die Strecke war einige Stunden komplett gesperrt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Auf Durchfahrt in Essen: Güterzug löst Brände aus

Update 20:15 Uhr: Die Feuerwehr hat gerade mitgeteilt, dass alle insgesamt rund sechs Brände gelöscht sind und die Bahnstrecke in Kürze wieder freigegeben wird.

Die Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen ist aktuell komplett gesperrt. Dort gab es in in den letzten Stunden auf der gesamten Strecke immer wieder kleinere Brände, sagt die Feuerwehr. Auch an der Krabblerstraße in Altenessen und nahe des Bahnhofs in Dellwig haben Büsche Feuer gefangen. Schuld war ein Güterzug mit einer heiß gelaufenen Bremse, die Funken gesprüht hat. Aktuell sucht ein Hubschrauber der Polizei die Strecke mit einer Wärmebildkamera ab. Der findet auch noch immer noch Glutnester. Sobald es keine Glutnester mehr gibt, wird die Strecke wieder freigegeben, sagt die Feuerwehr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline