Bombe in Essen gefunden

In Essen wurde wieder ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Fundort liegt nahe eines Krankenhauses und der A40. Es gibt aber Entwarnung.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Blindgänger in Essen ohne Zünder

In Essen wurde wieder eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Fundort ist die Manteuffelstraße im Südostviertel. Die Straßen drumherum wurden schon gesperrt, jetzt gibt es aber Entwarnung. Der Entschärfer musste von Hand rund um die Bombe graben und gucken, ob ein Zünder dran ist. Er hat aber keinen gefunden. Die Bombe muss nicht entschärft werden und wird wegtransportiert. Hätte die Bombe entschärft werden müssen, hätten sehr viele Häuser evakuiert werden müssen. Wahrscheinlich wären auch das Elisabeth-Krankenhaus, Teile der A40 und der A52 betroffen gewesen. Die Straßensperrungen rund um den Fundort sind jetzt aufgehoben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline