Blitzer tierisch interessant

Mal etwas anderes: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hatte die Polizei tierische Zuschauer. Eine Radarfalle hat nicht nur die Blicke der Raser auf sich gelenkt.

Kühe Rinder Polizei Bielefeld_Radio Essen
© Polizei Bielefeld

Verkehr von Kühen beobachtet

„Bitte lächeln!“ hieß es an einem sonnigen Freitagvormittag (29. Mai) nicht nur für Autofahrer, die zu schnell gefahren sind: Auch eine Herde Rinder und Kühe wollte sich das Blitzlichtgewitter nicht entgehen lassen. „Das blitzende Rotlicht weckte scheinbar nicht nur das Interesse der Autofahrer, sondern auch das der Tiere“, schreibt die Polizei zu dem ku(h)riosen Einsatzfoto.

Fotos gab's nicht nur von den Vierbeinern: Wo 60 km/h erlaubt waren, wurde auch ein Sprinter-Fahrer mit 89 km/h geblitzt und mit 107 Sachen gab's Fotos von einem Raser in seinem Audi "Kuh 7". Wir sind uns auf jeden Fall sicher: Wir wollen die Tiere als Mitglieder im Radio Essen-Verkehrsmelderclub!

Tiere in Essen: Unsere Nachrichten

Weitere Meldungen

skyline