Bistum Essen: So viel haben die Sternsinger in diesem Jahr gesammelt

Die Sternsinger im Bistum Essen haben auch dieses Jahr wieder fleißig Spenden gesammelt - trotz der damaligen Corona-Einschränkungen kam einiges zusammen, verrät jetzt das Bistum.

© Jörg Schimmel / FUNKE Foto Services

Sternsinger in Essen sammeln viele Spenden

Die Sternsinger in Essen haben Anfang des Jahres fast eine halbe Million Euro Spenden gesammelt. Das sind gut 100.000 Euro mehr als im Vorjahr und das trotz der damaligen Corona-Einschränkungen. Das liegt vermutlich daran, dass diesmal deutlich mehr Gruppen, Verbände und Gemeinden mitgemacht haben. An der Aktion waren laut dem Bistum insgesamt 101 Gemeinden, Gruppen und Verbände beteiligt - 27 mehr als im Jahr 2021. Das Geld geht an Not leidende Kinder aus aller Welt. Obwohl die Sammelaktion im Januar war, gibt das Bistum Essen das Spendenergebnis immer erst so spät bekannt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline