Eine Baustelle in Essen fertig, andere dauert länger

In Essen wird jetzt zumindest eine Baustelle fertig. An einer anderen Baustelle in der Nachbarschaft müssen Anwohner weiter große Umwege fahren.

© Radio Essen

Baustelle in Essen endlich fertig

In Essen reiht sich gefühlt eine Baustelle an die nächste. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Die Wickenburgstraße in Frohnhausen wird heute (8. Oktober) zum Teil fertig. Die Stadt hat dort die Gehwege und die Mittelinsel neu gestaltet. Die Parkstreifen wurden ebenfalls erneuert. In den letzten Tagen wurde noch der Asphalt auf der Fahrbahn komplett neu aufgebaut. Die Wickenburgstraße und die A40-Abfahrt Frohnhausen werden jetzt einen Tag später frei gegeben als ursprünglich geplant.

Ab kommender Woche Mittwoch (12. Oktober) bis zum Freitag (14. Oktober) wird die Wickenburgstraße in Richtung Frohnhausen gesperrt. Da will die Stadt den Asphalt auf der Gegenseite erneuern lassen. Dann sind die Bauarbeiten in diesem Abschnitt abgeschlossen.

Durchgangsverkehr in Essen weiter nicht möglich

Für Frohnhauser und Haarzopfer ist damit die Durchfahrt über die Fulerumer Straße aber immer noch nicht wieder möglich. Die Fulerumer Straße ist seit Anfang des Jahres gesperrt. Da wird die Entwässerung komplett neu gemacht. Die Arbeiten gehen aber auch langsam zu Ende. Nach den Herbstferien, am 17. Oktober soll die Sperrung der Fulerumer Straße aufgehoben werden, sagt ein Sprecher der Stadt Essen auf Radio Essen-Nachfrage. Sollte allerdings das Wetter nicht mitspielen, kann sich alles noch etwas verzögern. Schon vorher gab es einige Verzögerungen, insgesamt musste die Baustelle drei Mal verlängert werden. Bei der neuesten Verlängerung liegt die Stadt Essen aber aktuell im Zeitplan. Die Bauarbeiten an der Fulerumer Straße waren bis Mitte Oktober geplant.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline