Bilanz in Essen: Mehr Unfälle im Straßenverkehr

In Essen gab es mehr Verkehrsunfälle, aber weniger Schwerverletzte. Die meisten Unfälle waren Blechschäden. Das zeigen die Zahlen der Polizei.

unfall-vogelheimer-strasse-radio-essen-polizei-feuerwehr
© Feuerwehr Essen

Verkehr in Essen: Straßen nach Corona voll

Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen waren 2022 mehr Autos auf den Straßen unterwegs, deshalb gab es auch mehr Unfälle; fast 25 500 allein in Essen. Die meisten davon waren Blechschäden. Es gab allerdings auch mehr Unfälle mit Leichtverletzten. Bei den Schwerverletzten sieht die Statistik besser aus. Da ist die Zahl deutlich gesunken. Das liegt wohl daran, dass die neuen Autos immer sicherer werden.

Tödliche Unfälle in Essen

Sieben Menschen starben 2022 im Straßenverkehr. Den grausamsten Unfall gabs am Ostersonntag. Zwei junge Männer (16 und 19 Jahre alt) wollten auf dem Dach eines Parkhauses in Essen-Borbeck mit dem Auto driften, sind aber in die Tiefe gestürzt und gestorben.

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline