Bewaffneter Raubüberfall in Essen: Diebe auf der Flucht - auch Hubschrauber im Einsatz

In Essen hat es am Montagnachmittag einen Überfall auf einen Juwelier gegeben. Die Täter wurden danach mit einem Großaufgebot der Polizei gesucht, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Einige Radio Essen-Hörer hatten sich gemeldet und nach dem Hubschrauber gefragt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Juwelier in Essen überfallen - Hubschrauber im Einsatz

Am frühen Montagnachmittag, um 13:45 Uhr, kam bei der Polizei Essen ein Notruf rein. Ein Juwelier an der Frohnhauser Straße in Essen wurde ausgeraubt. Es sollen mindestens drei Täter gewesen sein, die dunkel gekleidet waren. Außerdem sollen sie mit mindestens einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein. Die drei mutmaßlichen Täter sind daraufhin geflohen und wurden von der Polizei mit zahlreichen Streifenwagen sowie einem Polizei-Hubschrauber gesucht. Der war für einige Zeit über Frohnhausen und Altendorf unterwegs. Auf Radio Essen-Nachfrage gegen 16:30 Uhr sagte die Polizei, dass der Einsatz beendet ist, die Suche allerdings erfolglos war und die Täter noch auf der Flucht sind.

Sie haben Schmuck und Bargeld erbeutet. Außerdem wurde bei dem Überfall ein Mitarbeiter leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen laufen weiter.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline