Betreiber von Testzentren in Essen festgenommen

Der Betreiber von mehreren Testzentren bei uns in Essen ist festgenommen worden. Das berichtet die WAZ und beruft sich auf die Bochumer Staatsanwaltschaft.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Nach Betrugsvorwürfen in Essen: Medican-Betreiber festgenommen

Der Betreiber mehrerer Testzentren bei uns in Essen ist festgenommen worden. Wie die WAZ berichtet, hat die Bochumer Staatsanwaltschaft die Festnahme des Medican-Betreibers nach Betrugsvorwürfen bestätigt. Die Testzentren, die auch bei uns in Essen Corona-Schnelltests durchgeführt hatten, sollen mehr Tests abgerechnet haben als tatsächlich durchgeführt wurden. So soll sich Medican Steuergelder erschlichen haben. Eine Baumarkt-Kette hatte die Testzentren auf ihren Parkplätzen bereits geschlossen. Auch die Stadt hat ein Zentrum geschlossen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline