Berufsorientierung in Essen: Ausbildungsmesse auf Zollverein

Die Agentur für Arbeit in Essen möchte Jugendlichen wieder helfen, den richtigen Beruf zu finden. Dazu veranstaltet sie am Dienstag (14. März) eine Berufsorientierungsmesse auf Zollverein.

Messe für Ausbildung in Essen

Die Agentur für Arbeit in Essen will Jugendlichen wieder helfen, den richtigen Job für sich zu finden. Dafür gibt es am Dienstag (14. März) zwischen 9 und 15 Uhr eine Berufs- und Ausbildungsmesse auf Zollverein. Dort werden über 90 Berufe von rund 50 verschiedenen Unternehmen vorgestellt. Interessierte können sich über das Handwerk bis hin zum medizinischen Bereich informieren. Es werden auch ungewöhnlichere Berufe, wie Schädlingsbekämpfer oder Oberflächenbeschichter vorgestellt. In ganz Nordrhein-Westfalen finden in dieser Woche Berufsmessen im Rahmen der Woche der Ausbildung statt. Die Ausbildungszahlen hier bei uns in Essen waren zuletzt wieder leicht gesunken.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline