Baustellenteile in Essen von Brücke geworfen - Zeugen gesucht

Am Ostersonntag (9. April) haben in Essen Unbekannte Baustellenteile von einer Brücke geworfen. Ein Radfahrer wurde knapp verfehlt. Die Polizei Essen bittet jetzt Zeugen um Hinweise.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Baustellenteile in Essen auf Fahrradstraße geworfen

Am Ostersonntag (9. April) haben Unbekannte in Essen Baustellenteile von einer Brücke auf eine Fahrradstraße geworfen. Gegen 21 Uhr war ein Radfahrer auf der Fahrradstraße "Nordsternweg" unterwegs. Im Bereich der Emscherstraße haben dann drei Unbekannte den Fuß eines mobilen Verkehrsschildes von der Brücke auf die Fahrradstraße geworfen. Der Radfahrer konnte dem Baustellenteil nur knapp ausweichen und blieb so unverletzt. Die Täter sind geflüchtet, in welche Richtung ist unklar. Der Fahrradfahrer beschreibt die Täter als Jugendliche.

Die Polizei Essen bittet jetzt Zeugen um Hinweise. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, soll ich telefonisch melden: 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline