Baustelle in Essen: Straßensperrung verlängert

In Essen dauert jetzt eine Straßensperrung an einer Baustelle deutlich länger als gedacht. Das bedeutet weiterhin nervige Umwege für Autofahrerinnen und Autofahrer.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Essen: Sperrung von wichtiger Straße dauert viel länger

Schon seit einiger Zeit laufen die Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke Prosperstraße in Dellwig. Dafür ist die Prosperstraße, die unterhalb der Brücke verläuft, so lange schon gesperrt. Eigentlich sollte sie am 22. Juli wieder frei sein. Daraus wird jetzt aber nichts. Ab Montag, dem 18. Juli muss nämlich erst einmal eine neue Überbauplatte an der Brücke angebracht werden. Danach sind diverse Betonarbeiten notwendig. Jetzt wurde festgestellt, dass in der anschließenden Trocknungszeit doch keine schweren Autos und LKW über die Strecke fahren dürfen. Im schlimmsten Fall würde die Überbauplatte verrutschen und die Stabilität der Brücke gefährden. Deshalb bleibt die Prosperstraße bis zum 7. November gesperrt. Eine Umleitung ist weiterhin über die Donnerstraße, den Weidenkamp, die Alte Bottroper und die Bottroper Straße eingerichtet und vor Ort ausgeschildert. Die Haus-Horl-Straße kann jedoch am 22. Juli schon wieder freigegeben werden.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline