Bauarbeiten in Essen-Borbeck vor dem Ende

Die Bauarbeiten auf der Schloßstraße in Essen-Borbeck stehen vor dem Ende. Jetzt muss nur noch die Straßenoberfläche erneuert werden, heißt es von der Stadtwerke Essen. Deshalb ist die Schloßstraße ab heute für zwei Wochen lang nur auf einer Spur befahrbar.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Essen-Borbeck: Schloßstraße für zwei Wochen nur einspurig

Im Juli 2018 ging es mit den umfangreichen Bauarbeiten auf der Schloßstraße und Fürstäbtissinstraße in Essen los. Inzwischen stehen die Bauarbeiten kurz vor dem Ende. Auf der Schloßstraße muss nur noch die Straßenoberfläche erneuert werden, heißt es von der Stadtwerke Essen. Deshalb ist die Schloßstraße ab heute für zwei Wochen lang nur auf einer Spur befahrbar. Vom Rabenhorst können dann Autos und Busse nur noch in Richtung Bahnhof Borbeck fahren. Vom Bahnhof ist eine Umleitung ausgeschildert. Parallel zu den Arbeiten muss an einer Stelle noch eine Wasserleitung an das Netz angeschlossen werden, sagt die Stadtwerke. Nach knapp 2 Jahren sollen die Arbeiten dann wie geplant beendet werden.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline