Nünningbrücke in Frillendorf ab Mitte Mai frei für Autos

Die Nünningbrücke in Frillendorf wird ab Mitte Mai auch für Autos frei gegeben. Die Stadt will so vor allem den Anwohnern im Gewerbegebiet Umwege ersparen. Alle, die auf die A 40 wollen, müssen sich aber weiter gedulden.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Bauarbeiten in Frillendorf gehen aber weiter

Noch ist die Anschlussstelle Frillendorf zur A40 in Richtung Duisburg nicht erreichbar. Die Nünningbrücke wird zwar Mitte Mai endlich frei gegeben, die Stadt ist aber immer noch nicht mit den Anschlussstraßen fertig. Vor allem die Nünningstraße und die Manderscheidtstraße müssen noch ausgebaut werden, damit da in Zukunft die vielen Autos zur A40 rollen können. Noch sind die Straßen dafür zu schmal. Die Bauarbeiten dafür dauern voraussichtlich noch bis in den November. Erst danach kann die Auffahrt endlich frei gegeben werden und die Umwege für die Autofahrer sind Geschichte.

Uns haben in den letzten Wochen immer wieder Radio Essen Hörer gefragt, wann der Anschluss fertig wird. Das dauert aber noch. Inzwischen müssen sich Autofahrer weiter auf Baustellen und Sperrungen auf der Nünning- und der Manderscheidtstraße einstellen. Auch an der Kreuzung Manderscheidt- und Langemarckstraße wird noch gebaut.

Weitere Nachrichten:

Weitere Meldungen

skyline