Baldeneysteig Essen: Wanderkarte wird neu gedruckt

Der neue Wanderweg rund um den Baldeneysee ist offenbar äußerst beliebt. Der Baldeneysteig unter anderem durch Bredeney, Werden und Fischlaken wurde vor ziemlich genau drei Jahren eröffnet. Jetzt müssen neue Wanderkarten gedruckt werden.

© Joelle Hermes

Baldeneysteig: Essen Marketing druckt neue Wanderkarten

Die Politiker in der Bezirksvertretung investieren knapp 2000 €, damit neue Exemplare der Karte gedruckt werden können. Die Nachfrage sei unverändert hoch. Die Wanderkarte zum Baldeneysteig ist kostenlos. Der Wanderweg führt durch die hügelige Landschaft rund um den Baldeneysee und bietet viele schöne Aussichtspunkte. Er ist 30 Kilometer lang, geht durch Wälder, über Wiesen und Felder und vorbei an einigen Bauernhöfen. Um den kompletten Baldeneysteig zu schaffen, braucht man eine gute Kondition. Die Wanderkarte gibt es auch in digitaler Form.

Neben dem Baldeneysteig gibt es seit diesem Frühjahr einen zweiten großen Wanderweg im Essener Süden: Der Kettwiger Panoramasteig ist knapp 35 Kilometer lang und führt einmal rund um Kettwig, Werden und Schuir.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen
© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Weitere aktuelle Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline