Baby in Essen stirbt mit 6 Monaten - Mordkommission ermittelt gegen Mutter!

Eine Mordkommission in Essen hat die Ermittlungen nach dem Tod eines 6-Monate alten Babys aufgenommen. Im Fokus der Ermittlungen steht die Mutter!

Nach Tod von Baby in Essen

Anfang der Woche hat in Essen eine junge bulgarische Frau den Notruf alarmiert. Es ging um einen medizinischen Notfall bei ihrem 6-Monate alten Baby. Die Rettungskräfte und ein Notarzt starteten noch in der Wohnung in Altendorf mit der Reanimation und brachten das Kleinkind anschließend in die Kinderklinik der Essener Uniklinik. Das kleine Mädchen wurde noch am Montagabend (20. Februar) notoperiert - verstarb aber am Mittwochmittag (22. Februar).

Mordkommission in Essen ermittelt nach Tod von Baby

Es gibt Anzeichen, dass das Baby misshandelt wurde. Die Klinik hatte noch am selben Abend die Polizei Essen alarmiert, die wiederum eine Mordkommission einrichtete. Im Fokus der Ermittlungen steht die Mutter des Babys. Die 22-Jährige wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen die Frau erließ. Es wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline