Linienbus in Essen erfasst Fußgänger: Drei Verletzte

Im Südostviertel in Essen hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Linienbus hat dort einen Fußgänger erfasst. Bei dem Bremsmanöver wurden auch zwei Frauen im Bus verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Unfall in Essen mit drei Verletzten

Im Südostviertel in Essen hat es am Dienstagnachmittag (21. Februar, 16:45 Uhr) einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Der Fahrer hatte an der Haltestelle "Wasserturm" gehalten, wollte wieder losfahren - doch in dem Moment überquerte ein 39-jähriger Fußgänger die Straße, wurde von dem Bus erfasst und schwer verletzt.

Ein alarmierter Notarzt behandelte den Schwerverletzten noch am Unfallort. Es wurde ihm auch Blut abgenommen, um seine Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen. Denn Zeugen berichten, dass der 39-jährige Fußgänger bei rot über die Ampel gelaufen sein soll.

Durch das Bremsmanöver des Busfahrers stürzten auch zwei Frauen im Bus. Eine 29-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Eine 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Polizei Essen sucht dringend Zeugen

Die Polizei Essen hat den Unfall aufgenommen und sucht jetzt dringend Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen könnten. Wer also Hinweise hat, soll sich bei der Polizei unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline