Azubi aus Essen gewinnt Lehrlingspreis

Ein Azubi aus Essen hat den Preis "Lehrling des Monats" für den März bekommen - ausgezeichnet wurde er durch die Handwerkskammer Düsseldorf und Kreishandwerkerschaft Essen.

© Radio Essen / Lea Sleiman

Kreishandwerkerschaft Essen und Handwerkskammer Düsseldorf zeichnen aus

Der 21-jähriger Azubi aus Essen, Jeremy Lambach, hat den Preis "Lehrling des Monats" für den März 2024 bekommen - ausgezeichnet wurde er durch die Handwerkskammer Düsseldorf und Kreishandwerkerschaft Essen. Jeremy ist im 3. Jahr Auszubildender zum Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik im Ausbildungsbetrieb Metallgestaltung Stratmann in Kupferdreh - im alten Gebäude "Kupferhammer" auf der Nierenhofstraße. Zum Preis an Jeremy sagt die Kreishandwerkerschaft Essen:

"Unter den mehr als 20.000 Auszubildenden des Handwerks im Bezirk der HWK Düsseldorf finden sich zahlreiche junge Persönlichkeiten, die ihre Ausbilder/-innen begeistern: aufgrund ihrer besonderen Begabung, Zielstrebigkeit und Handfertigkeit, [...] weil sie früh besondere Verantwortung übernehmen oder weil sie Handicaps und Hindernissen trotzen."

Jeremy habe sich besonders durch überdurchschnittliches Können und Wissen hervorgetan und sei gut im Umgang mit Jugendlichen. Sein Auszubildender, Martin Dickräber, sagt über Jeremy, dass er aufgeweckt und sehr interessiert im Betrieb sei.

Rechts ist Jeremy Lambach in seinem Betrieb in Kupferdreh.© Radio Essen / Lea Sleiman
Rechts ist Jeremy Lambach in seinem Betrieb in Kupferdreh.
© Radio Essen / Lea Sleiman

Mehr Gute Nachrichten aus Essen


skyline