Autobahnen rund um Essen nach Vollsperrung wieder frei

Am Wochenende gab es gleich zwei Vollsperrungen auf den Autobahnen rund um Essen. Beide wurden planmäßig wieder aufgehoben. 

© Ulrich von Born/ FUNKE Foto Services

Gesperrte Autobahnen rund um Essen wieder pünktlich frei

Pünktlich zum Start in den Berufsverkehr an diesem Montag (05. Juni) sind die Autobahnen rund um Essen wieder frei. Die Vollsperrungen auf der A42 und der A52 wurden aufgehoben. Auf der 42 läuft der Verkehr zwischen Bottrop-Süd und dem Kreuz Essen-Nord schon seit dem Abend wieder. Die Fahrbahn auf der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal wurde erneuert. Auf der A52 ist auch wieder alles frei: Sie war das Wochenende über in Richtung Düsseldorf ab Kettwig gesperrt, dort wurden neue Brücken für Verkehrszeichen aufgestellt.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline